HeinzelcheeseTalk #134: Sake und Käse! Freitag, 17.07.26, 18h. Markthalle Neun.

Wer mich schon länger kennt, weiß von meiner Begeisterung für die Kombination Sake und Käse. Daher ist es wirklich kaum zu glauben, dass die letzte Verkostung dieser Art sage und schreibe fünf Jahre zurückliegt… Höchste Zeit also, dachte sich auch meine Freundin Serendipity, und bringt genau zum HeinzelcheeseTalk-Termin Our Sake Market in die Markthalle!

Oder eigentlich genauer: Aki Kawana von Sake Jump und Richie Hawtin, Laura Käding-Hawtin und Oscar Casagrande von Our Sake Club. Ein ganzes Wochenende voller Sake – und mitten drin, an „unserem“ Stammtisch, wie gewohnt am Freitagabend um 18h, eine ganz besondere Auswahl von Käsen zu einer ganz besonderen Auswahl von Sake. Und dann schauen wir, was passiert, wenn geballte Ladungen von Aromen, viel Umami (und ein bißchen Alkohol ;) in unterschiedlichen Formen aufeinandertreffen! Wobei ich sehr froh bin, dass Oscar höchstpersönlich anwesend sein wird, um Euch die Sake zu erklären.

Also: Freitag, 17. Juli, 18h. Wenn Ihr dabei sein möchtet, schreibt mir wie immer bitte eine Mail (maximal +1). Wenn ich einen Platz für Euch habe (auch dieses Mal lässt sich der Tisch leider nicht ausziehen), dann melde ich mich wiederum per Mail bei Euch, und zwar am 10. Juli.  

お会いできるのを楽しみにしています!

Hier ein paar Sake-Käse-Kombis vergangener Jahre – ich bin genauso gespannt wie Ihr, was uns dieses Mal besonders begeistert!

HeinzelCheeseTalks finden rund einmal im Monat an einem Freitag um 18h in der Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg statt, an dem langen Tisch gegenüber vom Suff-Weinstand. Ich bringe spannende Käse mit, öffne ein paar Flaschen Wein, wir verkosten, reden, diskutieren, alles ganz entspannt (und größtenteils auf deutsch – obgleich wir es im allgemeinen auch schaffen, den einen oder anderen auf englisch oder französisch “mitzunehmen”). Die Einladung geht etwa zehn Tage vorher an alle Abonnenten, die sechzehn Plätze am Tisch werden auf Reservierung per Email vergeben, die meinerseits spätestens am Samstag vor dem HeinzelCheeseTalk schriftlich bestätigt wird. Ich freue mich über einen freiwilligen Kostenbeitrag Serendipityvon fünfundzwanzig Euro pro Käsegenießer (bar am Ende des Abends), wenn’s extra viel Spaß gemacht hat, dürfen es auch ein oder zwei Euro mehr sein… cheesio – damit die Welt zusammenhält, beziehungsweise zusammen findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.