Slow Food Magazin

Für das inzwischen alle zwei Monate im Oekom-Verlag erscheinende Slow Food-Magazin schreibe ich schon länger, als ich diese Tätigkeit offiziell als meinen Beruf angebe… Ohne Manfred Kriener, der die Zeitschrift einst von einem Blättchen à la Bäckerblume zu einer seriösen Veröffentlichung entwickelt und vom ersten Moment an an mich als Autorin geglaubt hat, wäre ich heute – ja, wo? Wer? Danke Manfred.

Fürs Slow Food Magazin schreibe ich vor allem über Winzer und Käser sowie die bunte Welt der Kombinationen von fester und flüssiger Nahrung, vor allem Wein. Hier sind ein paar neuere Beispiele (alle als pdf).

Hier ist ein Porträt des Weinguts Riffel in Bingen/Rheinhessen aus der Ausgabe 4.21.

Hier schreibe ich über Katja und Jens Baeder vom gleichnamigen Weingut in Wendelsheim, ebenfalls Rheinhessen, aus der 1.21.

In der 2.21 ging es um Aurelia Hamm und das Weingut ihrer Familie in Winkel im Rheingau.

2020 und 2019 habe ich Hofkäser portraitiert und ihre Käse mit Weinen kombiniert:

Capriolenhof bei Fürstenberg in Brandenburg

Hof Berg in Schleswig-Holstein

Scellebelle in Münster

Ziegenhof Ogrosen am Rande des Spreewalds

Hofgemeinschaft Heggelbach bei Überlingen

Hof Marienhöhe in Bad Saarow