HeinzelCheeseTalk! 23. Mai 2014! Markthalle Neun!

Liebe Käsefreunde – Ihr wart spitze! Am Freitag, den 23. Mai um 18h fand der erste HeinzelCheeseTalk statt. Natürlich am bewährten Ort in der Markthalle Neun. Sechs  spannende Käse gab es, vom Foto-Shooting mit Manuel Krug für meinen Artikel über den den neuen deutschen Käse in der amerikanischen Käsezeitschrift (ja, so was gibt’s tatsächlich!) Culture – the Word on Cheese. Zur Feier der Premiere haben wir sogar fünf statt den angekündigten drei Weinen verkostet bzw getrunken – und ich hab nicht einmal ein Bild gemacht, so spannend fand ich Eure Kommentare. Der nächste HeinzelCheeseTalk wird in Kürze angekündigt. Ich freue mich auf Euch!

IMG_1354_web

HeinzelCheeseTalks finden rund einmal im Monat an einem Freitag um 18h in der Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg statt, an dem langen Tisch gegenüber vom Suff-Weinstand. Ich bringe spannende Käse mit, öffne ein paar Flaschen Wein, wir verkosten, reden, diskutieren, alles ganz entspannt (und größtenteils auf deutsch – obgleich wir es im allgemeinen auch schaffen, den einen oder anderen auf englisch “mitzunehmen”). Die Einladung geht etwa zehn Tage vorher an eine Mailingliste, dann werden die Plätze am Tisch auf Reservierung vergeben: wer schnell genug ist, ist dabei! Bitte sagt aber Bescheid, wenn Ihr dann doch nicht kommen könnt – es gibt immer eine Warteliste. Ich freue mich über einen freiwilligen Kostenbeitrag von zehn Euro pro Käsegenießer, wenn’s extra viel Spaß gemacht hat, dürfen es auch ein oder zwei Euro mehr sein… cheesio!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.