Say Cheese: die Basics – Heinzelcheese bei Goldhahn und Sampson

Heinzelcheese freut sich sehr, ins renommierte Kochkurs-Repertoire der Goldhähne aufgenommen worden zu sein. Am Samstag, dem 2. April um 11h widmen wir uns in den neuen heiligen Goldhahn und Sampson-Hallen an der Wilmersdorfer Straße zwei Stunden lang dem Käse. Theoretisch und praktisch.

Heinzelcheese (c) Manuel Krug

Ihr eßt gerne Käse und möchtet mehr darüber wissen. Wie wird aus flüssiger, leicht verderblicher Milch fester Käse, der in manchen Fällen jahrelang reifen kann und dabei immer besser wird? Ist das Hexerei, ein Wunder oder einfach Knowhow? Was braucht man dafür? Und warum ist der eine Käse frisch und saftig, der andere weich und kremig, und noch ein anderer hart und bröckelig? Heinzelcheese erklärt die Hintergründe und Zusammenhänge in ihrer gewohnt zugänglichen, lockeren Art und verkostet mit Euch Beispiele – und zum Schluß erforschen wir alle zusammen ganz tatkräftig die Begegnung von Wein und Käse.

Buchen könnt Ihr diesen Einstieg in die Käse-Basics hier – cheerio!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.