The Oxford Companion To Cheese

Aus Heinzelcheese-Sicht noch viel wichtiger als The Oxford Companion to Sugar and Sweets ist der Ende 2016 erschienene Oxford Companion to Cheese, an dem ich ebenfalls redaktionell mitarbeiten durfte. Es war ein Kraftakt, nicht zuletzt weil die Käse-Welt so ganz anders tickt als die von Wein, Bier und Süßem. Aber wir haben es geschafft, der Käse ist „angekommen“! Es ist keine Aufzählung möglichst vieler Käse (obgleich die natürlich auch alle ihre Einträge haben), sondern ein unglaublich umfassendes Nachschlagewerk rund um die Welt von Käse und Milch.

Im April 2017 wurde unser Baby mit dem James Beard Award für Reference und Scholarship ausgezeichnet – juchhu und Dank an Chefredakteurin Catherine Donnelly und Max Sinsheimer, der das alles aufs Verlagsseite großartig betreute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.